E-Zustellung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Digitalisierung bringt auch der öffentlichen Verwaltung neue Möglichkeiten. So kann die Marktgemeinde Stainz nun Zustellungen (Bescheide, Rechnungen, Vorschreibungen, …) elektronisch vornehmen. Es ist also möglich, Zusendungen der Marktgemeinde Stainz auf Wunsch per E-Mail oder an ein elektronisches Postfach zuzustellen. Dieses kostenlose Service hilft Geld zu sparen, entlastet die Umwelt und erleichtert die Archivierung!

Variante 1: Zustellung per E-Mail (RSa- und RSb-Zustellung nicht möglich)

Die Briefsendung kommt per E-Mail (Absender: zustellung@briefbutler.at) an Ihre angegebene und bei uns registrierte E-Mail-Adresse und kann geöffnet, gespeichert und ausgedruckt werden.

Ihre Zustimmung für diesen Dienst können Sie wie folgt erteilen:

  • per E-Mail an zustellung@stainz.gv.at unter Angabe von Name, Adresse, Kundennummer
  • online über diese Seite (Formular unten) oder
  • den Abschnitt in der PDF (finden Sie weiter unten) zurücksenden oder im Gemeindeamt abgeben

Variante 2: E-Postfach bei einem Zustelldienst (RSa- und RSb-Zustellung möglich)

Sie können sich auch beim offiziellen Zustelldienst des Bundes ("Mein Postkorb") mit der ID Austria registrieren:
https://www.bundeskanzleramt.gv.at/agenda/digitalisierung/elektronische-zustellung.html
In diesem Fall empfangen Sie auch Sendungen anderer Behörden elektronisch.

Sollten Sie sich für keine der angeführten Varianten entscheiden, werden die Zustellungen weiterhin postalisch, in neutralen weißen Fensterkuverts erfolgen.
Wir freuen uns auf jede Rückmeldung und auf eine zahlreiche Beteiligung!

Zustimmung zur Dualen Zustellung

Ich bin mit der elektronischen Übermittlung von Briefsendungen durch die Gemeinde einverstanden und helfe dadurch Kosten zu sparen und die Umwelt zu entlasten. ACHTUNG: Das Senden dieses Onlineformulars ist gleichzeitig Ihre Zustimmung!